Der Harz in herbstlichen Farben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch längere Belichtungszeiten ist es nicht nur möglich, den bekannten Effekt bei Fließgewässern zu erzeugen. Im Bild oben versuche ich mittel 15 Sekunden Belichtungszeit den Sturm fotografisch darzustellen.

 

Vor beinahe 25 Jahren hat es mich aus beruflichen Gründen nach Goslar verschlagen - zurück in den Harz.

Diesem Umstand ist es geschuldet, dass die Fotomotive für mich buchstäblich vor der Haustüre liegen.

So habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, für mich interessante Stellen bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen aufzusuchen..

Dieses Motiv hatte ich in der letzten Woche bereits bei Sturm fotografiert, heute ging es vor Einbruch der Dunkelheit hinauf auf den Rammelsberg, um diese Stelle bei Nebel zu fotografieren.

Außer Atem oben angekommen, stellte ich fest, dass es nicht so neblig war, wie ich es mir erträumt hatte. Egal, eine herrliche Stunde in der Natur verbracht, es hat sich also gelohnt.